Blue Tap - Steptanzstudio Berlin

Sanja Schmidt

Sanja Schmidt

























Sanja Schmidt machte ihre ersten Schritte in Stepschuhen im Alter von 6 Jahren. Schon in der Schule wirkte sie singend und tanzend in diversen Musikveranstaltungen mit. Während ihrer Zeit im Ausland schnupperte sie in verschiedene Tanzformen hinein, doch ihre Passion für rhythmischen Steptanz bleibt ungebeugt, so dass sie sich zurück auf dem europäischen Festland wieder ganz dieser Kunstform widmet. Seit 2013 tanzt sie im Steptanzstudio Blue Tap unter Anina Krüger und seit 2015 unterrichtet sie dort regelmäßige Kurse. Daneben erweitert sie bei jeder Gelegenheit ihre rhythmischen und tänzerischen Fähigkeiten in Workshops mit Steptanzgrößen wie Brenda Bufalino, Josh Hilberman, Roxanne Butterfly, Derick K. Grant und Michelle Dorrance.
Darüber hinaus wirkt Sanja in verschiedenen Tanz-Projekten, wie Sebastian Webers „Tap Project“ oder den Blue Tap Studio-Produktionen mit und wurde schon mehrfach zum Mad Tap Festival in Madrid als Gast-Lehrerin eingeladen.
Als ausgebildete Sprachtrainerin kombiniert Sanja ihre pädagogischen Fähigkeiten mit ihrem Enthusiasmus für die Sprache von Musik, Rhythmus und Tanz.